Samstag, 24. Oktober 2009

Ist das I-net ( FB ) etwas wie Drogen bzw. eine Abhängigkeit?

Wir sind auf der Straße gelaufen und haben paar Leute gefragt über die Meinungen die die über das I-net haben.
Unsere Interviewierte haben so geantwortet:
"Ja, ohne I-net kann ich nicht leben"-antwortete eine 19 jährige.
"Ja,und ich finde das echt Schade."
"Ja, für einige schon. Aber das braucht man nicht! Zum Beispiel, wenn ich zu Hause bin, prüfe ich das Facebook-Profil jeden Tag. Aber, manchmal passiert es, dass ich paar Tage irgendwo ohne Internet bin. Und wenn ich danach das Profil prüfe, begreiffe ich, dass ich nichts verpasst habe."
"Ja, bei den Jugendlichen besonders. Wenn meine Enkelin den ganzen Tag am Computer ist, bin ich echt traurig, sie verbringt ihre Kindheit zu Hause. "

Und jetzt unsere Meinung:
Es ist bestimmt, dass das Internet das Leben heutzutage vereinfacht. Aber, da es solche Nebenwirkungen hat, braucht man nicht das Internet jeden Tag oder jede Minute unbedingt zu benutzen.

Erarbeitet von: Nina und Jasmina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen